Welche Champs sind hierfür gut?
Malphite, Kennen ( nur mit Vladimir in Verbindung ), Wukong
Jungle
Malphite, Amumu, Maokai
Mid
Galio, Vladimir, Morgana, Orianna
Bot
Hier ist es eigentlich ziemlich egal, der einzige AD Carry mit einem starken AOE Schaden ist Miss Fortune.
Wie verhalte ich mich in Teamfights
Wenn man eine AOE Comp spielt, dann muss man als erstes initiaten!
Welcher Champ das Recht hat zu initiaten lautet wie folgt:
Malphite = Galio ( wenn flash up ) = Morgana ( wenn flash up ) > Amumu = Wukong = Galio ( kein flash up ) = Morgana ( kein flash up ) > Vladimir = Kennen > Orianna > Maokai
Hier wird nur gefightet, wenn !alle! Ultimates up sind.
Wie verhält man sich beim Dragon / Baron forcen
Die Comp ist auf einen nicht schnellen Dragon oder Baron ausgelegt, sondern eher auf AOE Schaden gegenüber mehreren Gegnern. Sprich man sollte eher Fights forcen, als nen Dragon oder Baron. Sollte man einen Dragon oder Baron schon angefangen haben und er fällt unter die ~60% und die Gegner sind relativ nahe, um euch zu stören, so sollte man sofort in einen Fight engagen, was durch die vielen AOE CC's gut machbar ist.
Diese Comp ist eher fürs Mid und eventuell auch Lategame ausgelegt, daher ist es nicht so tragisch wenn einige Lanes etwas hinten im CS sind. Sollte eine Lane stark zurückfallen, so kann diese Lane oder eine andere Lane ( bevorzugt Mitte oder Top ) versuchen den anderen Lanes zu helfen.
Edit: Alle Champions ( bis auf MF ) sind pflicht zu können, um diese Comp ins Leben zu rufen!
Sollte es Fragen oder Anregungen geben, so fragt mich das einfach und ich editiere es hier rein!
ESL: http://www.esl.eu/de/player/6278838/
Youtube: http://www.youtube.com/user/Treyusem
Zum Support in der AOE-Comp:
Hier bieten sich ziemlich viele Supports an:
Sona: Mehr AOE CC + geringen AOE dmg, Gut zum Initiaten mit Flash
Taric: zwar nur Single-Target Stun aber irrsinnigen DMG Boost wegen ult für Gruppe, schlecht für nen Initiate
Leona: 3 CCs, 1 AOE Stun .... nuff said, Gut zum Initiaten
Alistar: AOE Knockup, mittelmäßiger initiate, bräuchte Übung von meiner Seite aus
Janna würd ich ungern picken für ne reine AOE-Comp außer ihr fürchtet euch von einer gut gesetzten Janna-Ult.
Mir persönlich würde Leona + Graves am besten für eine AOE-Comp gefallen.
/discuss
LoL: DK Speedtouch
WoW: Speedtouch auf Blackrock (Holy PVP Pala)
Diablo3: Speedtouch (Demon Hunter)
Als AD-Carry würd ich hier auch auf Ezreal zurückgreifen. Bei gutem Initiate kann er ungehindert mit Qs poken und sicher außer Range bleiben + die Ulti ist ein nicht zu unterschätzender DMG-Faktor und nicht so statischt wie die von MF (mit der langen Channeltime).
Was den Support angeht würde sich Nunu anbieten, ansonsten wär ich Sona mit zusätzlichen CC und Ressistenzen.
Von meiner Seite her gehen alle Jungler klar. mumu und malph hab ich sowieso schon in meiner Picklist und Maokai hab ich mehrmals in der Rota gespielt und werd ihn mir heute kaufen und einüben.
Und wie fandet ihr diese Comp?!
Hat sie euch zugesagt oder nicht?!
Ich würde gerne Pro und Contra Argumente von euch hören. :)
ESL: http://www.esl.eu/de/player/6278838/
Youtube: http://www.youtube.com/user/Treyusem
Pro:
-Verdammt starke teamfights möglich ab lvl 6
-Dragon & Baron können leicht benutzt werden um einen Teamfight zu forcen
-Auch wenn jemand die Lane verliert noch vieles an Turnarounds möglich
Contra:
-Mehr teamkommunikation nötig
-Solo Aktionen sind meist negativ Ausgegangen
-Ohne Ultimates kaum etwas möglich bei hohen Ultimate Cooldowns
Fazit:
Mir persönlich hat die Comp wirklich gut gefallen. Jedoch wurde viel zu viel wert gelegt den jeweiligen Lane-gegner zu töten als darauf zu Achten Buffs, Dragons zu forcen um einen Teamfight zu ermöglichen. Da Teamfights die stärke dieser Comp sind, sollten wir in Zukunft darauf mehr aufbaun.
LoL: DK Speedtouch
WoW: Speedtouch auf Blackrock (Holy PVP Pala)
Diablo3: Speedtouch (Demon Hunter)
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 23
Themen
und
74
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |